SS22 Kollektion

 

Die Sonne klopft bereits leise an und versetzt uns in sommerliche Stimmung. Voller Vorfreude auf eine Saison mit neuen Impulsen haben wir den ersten Teil unserer SS22 Kollektion gelauncht und ganz bewusst auf unerwartete Akzente gesetzt.

„We´ve got your back“ – figurbetonte Styles setzen insbesondere den Rücken in den Mittelpunkt. Tiefe Rückenausschnitte ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kollektion. Details zum Knoten und Schnüren lassen Raum für Styling-Interpretationen: PHILIPPA (coming soon) lässt sich auf verschiedene Arten binden und YUNA überrascht mit zwei Trageversionen – sei gespannt auf beide Styles, sie gehen bald online. 

Zum ersten Mal haben wir Jersey in die Kollektion aufgenommen. Unsere Jersey-Styles werden in Portugal gefertigt – dort sitzt die größte Expertise für die Warengruppe. Mit diesem Schritt bleiben wir unserem Grundsatz treu, stets nach höchsten Qualitätsansprüchen zu fertigen.

Wolle ist und bleibt ein essenzieller Bestandteil unseres Markenkerns. Mit dem Pullover CHIARA hält eine besonders sommerliche Stricktechnik neuen Einzug in unsere Kollektion. Durch die dreidimensionale, sehr lockere Verarbeitung lässt sich unser Signature-Material in sommerliche Form übersetzen. Styles, wie VICTORIA, ALEA oder FRIEDA zeichnet eine besondere Verarbeitungsform der Wolle aus: diese wird während spezieller Verarbeitungsschritte mit Luft versetzt, sodass ein besonders flauschiger Effekt entsteht. 

Weitere Highlights sind unsere Styles aus unbehandeltem Leinen. Allen voran lässt unser allererstes Blazerkleid MANON dieses Material von seiner schönsten Seite erscheinen. Ungefärbtes Leinen steht in seiner Schlichtheit im Kontrast zu kleinen Farbtupfern, wie MAELLE in der Farbe Ocean oder POPPY in der Farbe Pink (coming soon). 

Neben Style-Highlights war das Kampagnen Shooting SS22 ein ganz besonderer Moment. Zum ersten Mal konnten wir uns aufmachen, um an entlegenen Orten Griechenlands unsere Kampagne zu shooten. 

Some things never change – viele neue Impulse machen diese Kollektion ganz besonders. Doch einiges ändert sie nie: höchste Materialstandards, Produktion in Europa und zeitlose Designs – effortless cool. 

Auf einen wundervollen Sommer!

with love,
by Aylin Koenig

aw 21/22 timeless circle collection

Passend zum Ende des Sommers haben wir den ersten Teil unserer neuen Herbst-/Winterkollektion 2021/2022 gelauncht. Bei der Produktentwicklung sind wir uns und unserer Markenidentität treu geblieben, da wir einen starken Fokus auf Strick unter Berücksichtigung bestehender Bestseller, wie PARIS und SOHO gesetzt haben. Die Farben und Schnitte unserer Styles sind zeitlos und minimalistisch, innerhalb der Kollektion gibt es zahlreiche Kombinations- und Interpretationsmöglichkeiten. Es sind vereinzelt auch Pink- und Gelbtöne hinzugekommen, um gezielt Farbakzente zu setzen und auffällige Styles zu kreieren.

Bei der Herbst-/Winterkollektion ist zum ersten Mal auch Oberbekleidung in Form von Mänteln und Jacken dabei. Charakteristisch hierfür ist der Einsatz hochwertiger Wolle, die natürliche Behandlung ohne chemische Zusatzstoffe und die Entscheidung zugunsten natürlicher, ungefärbter Farbtöne. Auch dieses Mal sind all unsere Produkte ausschließlich ‘made in Italy’ und zum Teil sogar offiziell zertifiziert, um die nachhaltige Herstellung zu verdeutlichen. 

Die Kampagnenbilder sind in unserem Hamburger Store entstanden, wo alle Styles auch stationär erworben werden können. Wir versuchen stets ein umfassendes Größen-Set abzubilden und dabei den kuscheligen oversized Charakter der Kollektion in den Vordergrund zu stellen. Ob stilbewusst im Büro, entspannt im Homeoffice oder legere zum Abendessen: unsere ‘timeless circle collection’ ist ein Mix hochwertiger Strick-Styles mit dem besonderen Etwas für jeden Anlass. 

Wir hoffen euch mit unseren neuen Produkten inspirieren und euren Kleiderschrank gezielt und bewusst erweitern zu können. 


Made for you with love, 

by Aylin Koenig

Spring/Summer 2021 by Aylin Koenig

Spring/Summer 2021 by Aylin Koenig

Spring/Summer 2021 by Aylin Koenig

 

Mit insgesamt 28 verschiedenen Artikeln ist die neue Frühjahrs-/Sommerkollektion 2021 unsere bisher größte Serie.

Wir haben an unserer Grundidee festgehalten und weiterhin auf eine natürliche und ruhige Farbpalette gesetzt. Die Kollektion umfasst zum Großteil Kleidungsstücke, die sowohl vielseitig untereinander aber auch perfekt zu Lieblingsteilen aus eurem bereits bestehenden Kleiderschrank kombiniert werden können. Der Fokus unserer Kollektion liegt in dieser Saison ganz klar auf sommerlichen Kleidern, da sie die Leichtigkeit und Geradlinigkeit unseres Labels widerspiegeln. Lockere Strickpullover mit weiten Ärmeln, leichte, figurbetonte Oberteile sowie legere Hosen und Shorts runden die Kollektion ab. 

Eine kleine Auswahl beliebter, bereits bestehender Styles haben wir noch einmal aufgenommen und weiterentwickelt. So wird unser Schulterpolster-Kleid DEBBIE in der neuen Saison mit einem tiefen Rückenausschnitt erhältlich sein. Unser beliebter Kimono ILARIA wird um eine Strick-Variante aus einem hochwertigen Viskose-Seiden-Mix erweitert. 

Darüber hinaus haben wir zum ersten Mal eine UNISEX Kollektion für by Aylin Koenig entwickelt. Unsere Shirts LEO und LUCA sind universell tragbar und vielseitig kombinierbar. Stay tuned for more…!

Natürliche Materialien und Farben sowie hohe Qualität sind ein wichtiger Bestandteil unserer Markenidentität. Alles unterliegt einer strengen Qualitätsprüfung und ist weitesgehend natürlichen Ursprungs. Wir produzieren ausschließlich in Italien und verwenden für unsere Strickwaren nur italienische Garne. Auch unsere restlichen Stoffe beziehen wir aus Italien oder anderen europäischen Ländern.

Mit dem Kampagnen-Shooting unserer Kollektion in Sankt Peter-Ording wollen wir eine Verbindung zu unserer Herbst/Winter Kollektion schaffen. Der kilometerweite Sandstrand und die einzigartige Dünenlandschaft spiegeln die Natürlichkeit dieser Kollektion wider. 

Wir hoffen auch euch dieses Gefühl vermitteln zu können und dass euch die neuen Teile genauso gut gefallen, wie uns!


Made for you with love,
by Aylin Koenig

Spring/Summer 2020 by Aylin Koenig

 Spring/Summer 2020 by Aylin Koenig

Neuer Onlineshop, neues Branding, neues Produktionsland und die bisher größte Kollektion. Mit unserem Relaunch im Sommer 2020 sind wir als Team den nächsten Schritt gegangen. Unsere erste Kollektion umfasst 17 Styles und wurde ausschließlich in Italien produziert. Wir sind sehr dankbar, dass wir trotz der Widrigkeiten in den letzten Wochen und Monaten unseren Launch im Frühjahr vollziehen konnten. 

Unser genereller Anspruch in der Kollektionsentwicklung ist neben hoher Qualität und natürlichen Materialien vor allem die Alltagstauglichkeit. Unsere Styles sind tragbar, zeitlos und doch am Puls der Zeit. Wir möchten, dass sich Frauen bestärkt, selbstbewusst und wunderschön in unseren Produkten fühlen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, ist uns auch ein verantwortungsvoller Umgang in der Produktionskette sehr wichtig. Mit dem Produktionsstandort Italien, dem Einsatz von natürlichen und zum Teil zertifizierten und recycelten Fasern, verfolgen wir das Ziel möglichst nachhaltig zu agieren.

Die SS20 Kollektion besteht aus leichten und fließenden Stoffen durch den Einsatz von Leinen, Wolle, Viskose und Seide. Sowohl in den Materialien als auch in den Farben lässt sich die Kollektion beliebig mixen und matchen.

Mit unserem Magazin möchten wir regelmäßig Inspiration, Hintergrundinformationen und unsere Leidenschaft für hochwertige Mode mit euch teilen.

 

Wir wollen euch zeigen, wer wir sind und was uns inspiriert. Getreu unserem Slogan made for you with love.

 

Aylin und Team

AW 20/21 by Aylin Koenig

AW 20/21 by Aylin Koenig

 

AW 20/21 by Aylin Koenig 

 

t h e  f r i e n d s h i p  c o l l e c t i o n

 

Eine Kollektion, die für jede Frau tragbar ist. 

Eine Kollektion, die untereinander kombinierbar ist. 

Eine Kollektion, die durch die Auswahl der Farben noch einmal unsere Grundidee unterstreicht.  

In der AW 20/21 Kollektion by Aylin Koenig dreht sich alles um das Thema Freundschaft. Dies spiegelt sich nicht nur in den zeitlosen und langlebigen Designs wider, die sich leicht miteinander kombinieren lassen, sondern auch in der Auswahl der Models für diese Saison. Für das Kampagnen-Shooting bat Aylin ihre engen Freundinnen Lena Lademann und Liberta Haxhikadriu, mit ihr vor der Kamera zu stehen, was es zu einem ganz besonderen und emotionalen Erlebnis machte.

Durch die hochwertigen Materialien wie Wolle, recyceltem Kaschmir, Alpaka, Viskose, Seide und Lyocell konnten wir eine anspruchsvolle Mischung von Texturen schaffen, die unsere Kollektion komfortabel aber auch elegant macht, um sie zu den unterschiedlichsten Anlässen tragen zu können. Die neue Kollektion umfasst bequeme Hosen, voluminöse Pullover und Cardigans, kuschelige Oberteile und besondere Kleider. Ein Mix aus winterlicher Gemütlichkeit, entspannter Silhouette und alltäglichem Chic. Durch unsere ruhige und natürliche Farbpalette können alle Teile der Kollektion ganz einfach miteinander kombiniert werden.

Natürliche Materialien und Farben sowie hohe Qualität sind ein wichtiger Bestandteil unserer Markenidentität. Wir wählen unsere Materialien bewusst aus und versuchen 100% natürliche Fasern zu verwenden. Die wenigen synthetischen Fasern, die wir verwenden, wie Viskose oder Lyocell, bestehen aus pflanzlicher Cellulose. Da wir ausschließlich in Italien produzieren, beziehen wir die meisten unserer Stoffe ebenfalls aus Italien oder Europa. Für Strickwaren verwenden wir nur italienische Garne. Unser Ziel ist es hochwertige Kleidungsstücke zu schaffen, die lange halten, wie eine gute Freundschaft.

Wir hoffen, euch gefällt  die friendship collection genauso gut wie uns.

made for you with love,

by Aylin Koenig