Die Sonne klopft bereits leise an und versetzt uns in sommerliche Stimmung. Voller Vorfreude auf eine Saison mit neuen Impulsen haben wir den ersten Teil unserer SS22 Kollektion gelauncht und ganz bewusst auf unerwartete Akzente gesetzt.

„We´ve got your back“ – figurbetonte Styles setzen insbesondere den Rücken in den Mittelpunkt. Tiefe Rückenausschnitte ziehen sich wie ein roter Faden durch die Kollektion. Details zum Knoten und Schnüren lassen Raum für Styling-Interpretationen: PHILIPPA (coming soon) lässt sich auf verschiedene Arten binden und YUNA überrascht mit zwei Trageversionen – sei gespannt auf beide Styles, sie gehen bald online. 

Zum ersten Mal haben wir Jersey in die Kollektion aufgenommen. Unsere Jersey-Styles werden in Portugal gefertigt – dort sitzt die größte Expertise für die Warengruppe. Mit diesem Schritt bleiben wir unserem Grundsatz treu, stets nach höchsten Qualitätsansprüchen zu fertigen.

Wolle ist und bleibt ein essenzieller Bestandteil unseres Markenkerns. Mit dem Pullover CHIARA hält eine besonders sommerliche Stricktechnik neuen Einzug in unsere Kollektion. Durch die dreidimensionale, sehr lockere Verarbeitung lässt sich unser Signature-Material in sommerliche Form übersetzen. Styles, wie VICTORIA, ALEA oder FRIEDA zeichnet eine besondere Verarbeitungsform der Wolle aus: diese wird während spezieller Verarbeitungsschritte mit Luft versetzt, sodass ein besonders flauschiger Effekt entsteht. 

Weitere Highlights sind unsere Styles aus unbehandeltem Leinen. Allen voran lässt unser allererstes Blazerkleid MANON dieses Material von seiner schönsten Seite erscheinen. Ungefärbtes Leinen steht in seiner Schlichtheit im Kontrast zu kleinen Farbtupfern, wie MAELLE in der Farbe Ocean oder POPPY in der Farbe Pink (coming soon). 

Neben Style-Highlights war das Kampagnen Shooting SS22 ein ganz besonderer Moment. Zum ersten Mal konnten wir uns aufmachen, um an entlegenen Orten Griechenlands unsere Kampagne zu shooten. 

Some things never change – viele neue Impulse machen diese Kollektion ganz besonders. Doch einiges ändert sie nie: höchste Materialstandards, Produktion in Europa und zeitlose Designs – effortless cool. 

Auf einen wundervollen Sommer!

with love,
by Aylin Koenig

July 12, 2022 — Nerobis